April 2022

„Mich hat Keramik schon immer fasziniert!“

Keramikimplantate sind einer der Schwerpunkte unserer Praxisklinik Hohenbuschei. Im Fachmagazin „pip – Praktische Implantologie und Implantatprothetik“ (Heft 2 | April 2022, S. 64) wurde Dr. Rouven Wagner nun zum Thema Keramikimplantate und digitaler Workflow interviewt.

Keramikimplantate und digitale Prozesse in der Praxis

Dr. Wagner ist absolut überzeugt von Keramikimplantaten und ihren ästhetischen Vorteilen, weil ihn „die Materialeigenschaften vollends überzeugen und sich in der Praxis auch umfassend bewähren“. Die Implantation mithilfe von digitalen Verfahren ist für ihn „eine hervorragende Ergänzung unserer Behandlungsoptionen“.

Digitale Prozesse sind in unserer Praxisklinik längst etabliert, nicht nur in der Implantologie, sondern z. B. auch beim Röntgen, bei der Herstellung von Zahnersatz und der Kiefergelenksvermessung.